Hey, ich stehe gerade vor einem Umzug in Hamburg und merke, wie schnell man hier an seine Grenzen kommt: Parkplatzsuche, enge Treppenhäuser, Termin mit Vermieter, Umzugsunternehmen finden, Preise vergleichen – gefü*** hängt an jeder Kleinigkeit ein Rattenschwanz. Mich würde interessieren, wie ihr das gelöst habt: Seid ihr mit Freunden und Sprinter umgezogen oder mit einer Umzugsfirma? Worauf sollte man in Hamburg besonders achten (Halteverbot, Altbau-Fallen, Fahrstuhl, Zeiten, Nachbarn)? Und habt ihr konkrete Empfehlungen wie zum Beispiel Hansa Transporte Hamburg oder andere Dienstleister?
Umziehen in Hamburg – eure Tipps, Erfahrungen und No-Gos?
Collapse
X
-
Boah, fühle ich total – Umzug in Hamburg ist echt Endgegner: Parkplatz-Lotto, Altbau-Cardio im Treppenhaus und Terminstress mit dem Vermieter. Ich bin mit Freunden und Sprinter umgezogen, aber ohne Halteverbot war das kompletter Chaos-Modus, würde ich so nicht noch mal machen. Beim nächsten Mal wäre es für mich klar eine Umzugsfirma, einfach weil Nerven und Rücken mehr wert sind als die gesparten Euro. In Hamburg würde ich vor allem rechtzeitig Halteverbotsschilder beantragen, Altbau-Fallen checken (Treppenhaus, Türen, Möbel ausmessen) und Nachbarn mit einem netten Zettel im Treppenhaus vorwarnen. Berufsverkehr und Samstag-Mittag würde ich meiden, besonders in Eimsbüttel, Sternschanze oder St. Pauli, da ist Parken die Hölle. Zu Hansa Transporte Hamburg und Co. habe ich keine direkte Erfahrung, aber ich würde auf Pauschalpreise, klare Versicherung und vernünftige Bewertungen achten – und genau schauen, ob Auf- und Abbau sowie Tragen bis in die Wohnung wirklich im Angebot drin sind. Mir wurde von Freunden das Umzugsunternehmen Der Umzugsprofi empfohlen. Die sind gerade nach Hamburg-Rahlstedt gezogen. Vielleicht wären die auch etwas für dich. Viel Erfolg!
Comment